ImageKCN Banner
Nicht angemeldet
Rosenmontagscoutdown
Noch 153 Tage bis Rosenmontag (26.02.2017)
Die Karnevalsveranstaltung in Niederwalgern findet am Samstag vor dem Karnevalswochenende statt, also 9 Tage vor Rosenmontag (17.02.2017)
Facebook
News
-- Der KCN bei Facebook
  Der KCN ist seit letzter Woche auch bei Facebook vertreten. Hier werden zukünftig aktuelle Informationen über die Vereinsaktivitäten gepostet. Auch Interessierte, die nicht bei Facebook registriert sind sollten die Seite angezeigt bekommen. mehr ...
  [08.02.2016, Marco Neusser]
T
-- KCN Sitzung 2016
  Am nächsten Samstag ist es wieder soweit. Um 18:45 Uhr öffnet das Bürgerhaus in Niederwalgern seine Pforten für die lang erwartete KCN Sitzung. Auch wenn es keine Karten mehr im Vorverkauf gibt könnte es sich für diejenigen, die keine mehr bekommen haben, lohnen an der Abendkasse nochmal ihr Glück zu versuchen. Das Programm beginnt um 19:33 Uhr und wie in jedem Jahr sind Akteure aus der Umgebung und natürlich auch aus Niederwalgern dabei. Mehr möchten wir aber jetzt noch nicht verraten und freuen uns auf Euer kommen. Helau!
  [26.01.2016, Marco Neusser]
T
-- Der KCN verteidigt Gewinnercup Titel
  Der KCN hat den Gewinnercup 2015 der Freiwilligen Feuerwehr Niederwalgern für sich entscheiden können. Das Team setzte sich gegen 6 Konkurrenten durch und verteidigt seinen Titel aus dem Jahr 2011. mehr ...
  [07.09.2015, Marco Neusser]
T
-- Fotos
  Die Fotos aus der Kampagne werden nun nach und in die Foto Galerie hochgeladen. Wir beginnen mit der Karnevalssitzung in Niederwalgern am 07.02. mehr ...
  [24.03.2015, Marco Neusser]
T
-- Bericht von der Karnevalssitzung des KCN am 07.02.2015
  Da der Pressbericht recht wenig darüber verraten hat, was bei unserer Sitzung am 07.02. wirklich los war, möchten wir noch einen Bericht nachliefern. Die ausverkaufte Veranstaltung begann um 19:35 Uhr, wenige Minuten nach der angesetzten Startzeit. Anders als geplant eröffneten die Blue Whites des SC Roth-Argenstein das Programm nachdem Sitzungspräsident Stefan Oberhansl mit dem Elferrat eingelaufen war und die Gäste im ausverkauften Bürgerhaus begrüßt hatte. Ganz neu im Programm war der Büttenredner Michael Breitstadt, der über das vergangene Jahr Bilanz zog. Bevor die Weidenhäuser Bürgergarde ihren Gardemarsch mit einem Showtanz absolvierten bot die Tanzgarde der Carnevalisten aus Lollar ganz großen Gardetanzsport. Vor der Pause traf auch noch das Marburger Prinzenpaar Thorsten I und Naty I mit Hofstaat und Garde ein.

Das zweite Drittel wurde von Roman Schmattloch, dem KCN Rhetorik Krieger eröffnet, der alle Männer dazu aufrief sich gegen die Vernachlässigung durch die Frauen zu wehren. Im Anschluss zelebrierten die Michelbacher Heppedenger nochmal die 90er bevor wir einen weiteren Gardetanz von der Afföller Garde geboten bekamen. Stefan O. und Olaf S. von der Combo "10 Kilometer" besangen nach gutem Malle-Style den "Dreier" im Rahmen ihrer Promo Tour. Vor der Pause zum letzten Drittel boten noch Toxic Mixture vom VfL 09 Dreihausen ihren Showtanz Manga, der auch wegen der Musikauswahl gute Stimmung brachte.

Nach der letzten Pause kamen wieder KCN Neulinge zum Zug: die Gardetanzsportgruppe vom Niederkleiner Kolping Carneval stimmten mit einem Gardetanz auf den Endspurt und das Finale ein. Doch vorher zeigten noch die Motzköpfe aus Michelbach, dass sie einfach verbesserlich sind. Die Dancing Hornets des TV Gladenbach griffen aus gegebenem Anlass das Thema Spielerfrauen auf bevor die Damen und Herren der fitten Schnitten und des Männerballetts Niederwalgern zusammen den Höhepunkt des Abends präsentierten. Mit dem Showtanz "Big Butts & the Single Ladies" ist es ihnen wieder einmal gelungen woran keiner mehr geglaubt hatte, nämlich den Auftritt aus dem Vorjahr zu toppen.

Wie es in Niederwalgern üblich liefen nach Abschluss des Programms um ca 23:40 Uhr Dai Doo zu Hochform auf und unterhielten die Gäste noch bis in die Morgenstunden. Keiner weiß mehr so ganz genau wann abgeschlossen wurde :-)
  [19.02.2015, Marco Neusser]
T
Anzahl Newseinträge insgesamt: 85 Alle Newseinträge